Man stelle sich einmal vor, es würden plötzlich viele weitere historische Artefakte auftauchen, die die Echtheit der Bibel belegen. Wäre es nicht toll, wenn es einen weiteren Zeugenbericht über die Worte Jesu gäbe - sozusagen aus erster Hand? Sarah und ihre Freunde kommen kaum dazu sich Gedanken darüber zu machen. Denn kaum wird bekannt, dass Professor Cardiff möglicherweise ein solches Pergament gefunden hat, verschwindet er spurlos.

Die dritte Geschichte thematisiert Trauerbewältigung und Vergebung. Vor einigen Jahren verlor Sarah ihre kleine Schwester bei einem Autounfall mit Fahrerflucht. Jedoch erfolgte keine Verarbeitung dieses Traumas. Stattdessen übernahm Sarah die Rolle ihrer immer fröhlichen Schwester. Durch einen Zwischenfall bricht alles wieder in ihr auf und ihre Freunde sehen sich ungeahnten Schwierigkeiten gegenüber... 

Klappentext:

Sarah und ihre Freunde Paul, Dominik und Samuel erleben zu Hause Unglaubliches. Doch dann stößt Sarah ihre Freunde völlig unerwartet vor den Kopf und muss sich ihrer größten Angst stellen. War ihre Fröhlichkeit nur Fassade?

Eine unerwartete Einladung führt die vier Freunde auf ein mysteriöses Schloss nach Schottland. Hängt das Verschwinden des Professors vielleicht mit dem dritten Testament zusammen? Was hat es mit den geheimnisvollen Hinweisen auf sich, die offenbar jemand gezielt hinterlassen hat?

Schritt für Schritt entfaltet sich die Geschichte der schottischen Highlands, während die vier einem längst vergessenen Vermächtnis auf die Spur kommen. Als sie herausfinden, dass Cardiff Castle nicht das ist, was es zu sein scheint, fallen sie einer Artefakt-Schmugglerbande in die Hände.

Leseprobe

Erschienen im Frühjar 2020 in der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg (CV), 208 Seiten, 12,90 EUR.
Erhältlich in jeder guten Buchhandlung, wie auch hier und hier.