Das Abenteuer geht in die zweite Runde. Nach dem geglückten Start von Band 1 der Reihe (Das Buch der Wahrheit), erforschen Dominik und seine Freunde dieses Mal ihre Heimatstadt genauer und machen dabei erstaunliche Entdeckungen.

Diese zweite Geschichte thematisiert Verlust und Versöhnung. Dominik kennt seinen Vater nicht - nun steht er plötzlich vor der Tür. Die Probleme sind vorprogrammiert denn Dominik weiß davon, dass ihn sein Vater niemals wollte...

Klappentext:

Dominiks verschwundener Vater taucht plötzlich wieder auf. Hat er eine zweite Chance verdient? Und was steckt hinter seiner Zurückhaltung? Zum Glück bewahren Dominiks Freunde ihn vor einem folgenschweren Fehler und stoßen unerwartet auf einen Hinweis auf das zweite Testament....

Während Dominik, Sarah, Paul und Samuel ganz Villstein nach weiteren Puzzleteilen durchsuchen, entfaltet sich Stück für Stück die Geschichte des Ordens der Archivare. Aber die Zeit wird knapp, denn jemand scheint den vier Freunden ständig einen Schritt voraus zu sein und greift zu extremen Maßnahmen. Welche Gefahren lauern in der alten Kanalisation? Werden Dominik und seine Freunde Villstein und die Botschaft aus der Vergangenheit retten?

Leseprobe

Erschienen im Frühjar 2020 in der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg (CV), 192 Seiten, 12,90 EUR.
Erhältlich in jeder guten Buchhandlung, wie auch hier und hier.